Am 5. Mai fand unsere Mitgliederversammlung am Festplatz statt. Es waren ca. 70 Teilnehmer anwesend.

Im ersten Teil ging es um Informationen über den Britzer Garten.

Frau Kleuvers berichtete über Baumaßnahmen, die schrittweise umgesetzt werden: zum Beispiel ist die Erneuerung aller Toiletten geplant.

Frau Müller vom Umweltzentrum berichtete über die Planung des Waldgartenprojekts.

Auf dem Nachbargelände, das der Britzer Garten zwischenzeitlich leihweise als Rinderweide nutzen konnte, soll nun ein Waldgarten entstehen, der zum Teil öffentlich zugänglich sein wird. 

Bei der Gestaltung von Waldgärten wird auf die geänderten Klimabedingungen mit Hitze und Trockenheit Rücksicht genommen. Das Projekt wird von der Universität Potsdam wissenschaftlich begleitet.

Johannes Thiem berichtete über die Arbeit des neuen Vorstands und über geplante Aktivitäten: Veranstaltungen zusammen mit GrünBerlin und Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder.

Nach einer Pause wurden die formalen Angelegenheiten erledigt (Kassenbericht 2021 und Finanzplan 2022 wurden einstimmig angenommen).

Stichwörter

Kommentare geschlossen