Auch in diesem Jahr gab es zum Martinstag den Laternenumzug.

Ab 16 Uhr spielte auf der Bühne am Festplatz eine Bläsergruppe der Musikschule Tempelhof. 

Danach begrüßte Johannes Thiem die Besucher, die sich trotz Regenwetter eingefunden hatten.

Der Kinderchor der Rose-Oehmichen-Grundschule sang einige Lieder zum Martinstag. Mit den Kindern im Publikum wurden zwei Lieder eingeübt, die sie dann beim Umzug singen konnten. 

Danach erzählte die Märchenerzählerin Birgit Hägele die Geschichte vom Sankt Martin.

Einige Vereinsmitglieder verkauften leuchtende Knicklichter an die Kinder.

Die Familien mit vielen Leuchtobjekten und geschmückten Kinderwagen sammelten sich dann für den Umzug. Sechs Vereinsmitglieder verteilten die Weckmänner an die Kinder.

Angeführt vom Pferd mit der Reiterin in römischer Kleidung setzte sich der Zug dann in Bewegung, die Bläsergruppe spielte noch einmal am See.

Gegenüber an der Rodelwiese wurde am See das Feuer entzündet, und dort klang dann die Veranstaltung mit Musik der Bläsergruppe gegen 18 Uhr 30 aus.

Stichwörter

Kommentare geschlossen