Am 26. Februar fand der Winterspaziergang mit Frau Kleuvers statt, an dem etwa 50 Vereinsmitglieder teilnahmen.

Zu Beginn stellte sich Johannes Thiem als neuer Vorsitzender vor und seinen Stellvertreter Rainer Janßen. Die drei anwesenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von GrünBerlin äußerten ihre Freude darüber, dass der Förderverein weiter besteht.

Von aktuellen Veränderungen im Britzer Garten berichteten dann die Parkleiterin Frau Kleuvers, die Parkbotschafterin Frau Reuber und der Architekt Herr Kolbe-Schulz.

Dabei ging es um die aktuellen Sturmschäden und die notwendigen Neupflanzungen von Bäumen, auch um andere Arbeiten der Gartenbaufirmen, zum die Schilfarbeiten in den Seen.

Herr Kolbe-Schulz erläuterte am Eingang Blütenachse die Umgestaltung des Platzes, die geplanten Umbauten der Milchbar, die geplanten Erweiterungen des Spielplatzes und die neuen Toiletten.

Und wir wurden informiert über die Überlegungen bei der Neugestaltung des Baumlabyrinths, das der Förderkreis mitfinanziert hat.

Uns wurde dann die technische Anlage im Pumpenhaus gezeigt, wo das Wasser der Seen gereinigt und aufbereitet wird.

Die Teilnehmer bekamen am Schluss noch die Broschüre von GrünBerlin ausgehändigt, in der die Planungen für „Britzer Garten 2030“ vorgestellt und diskutiert werden.

Frau Kleuvers äußerte die Idee, dass im nächsten Jahr zur Vorbereitung des Winterspaziergangs die Vereinsmitglieder ihre Themenwünsche nennen.

Stichwörter

Kommentare geschlossen